Im Einzelnen

Sonntag, der 12. Januar 2020, 20:00 Uhr, südpunkt

GLO feat. Stephan Zimmermann (trp)

 Zimmermann.jpgBildautor: David H. King

Prof. Stephan Zimmermann, im badischen Offenburg 1963 geboren, studierte Jazztrompete an der Musikhochschule Köln bei Manfred Schoof und Jon Eardley. Nach unzähligen Konzerten und Produktionen im Kölner Raum zog es ihn zurück nach Baden-Württemberg wo er 2007 zum Professor an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim für Jazztrompete und Ensembleleitung berufen wurde. Davor war er an den Musikhochschulen Frankfurt, Mannheim, und der Uni Mainz als Trompetendozent tätig. Nach Konzerten und Tourneen mit u.a. United Jazz and Rock Ensemble 2nd Generation, Vienna Art Orchestra, WDR, HR, NDR, SDR, Rias Berlin, SWF Rundfunkorchester, Peter Herbolzheimer, Bob Florence, und als mit dem Gastdozent Bundes Jazz Orchester, freuen wir uns, Stephan Zimmermann und seine Musik bei uns zu präsentieren.

Eintritt: 20.-/15.-

Unsere Sponsoren

wir werden unterstützt von:

Top