Im Einzelnen

Sonntag, der 10. Oktober 2021, 20:00 Uhr, südpunkt, Nürnberg

GLO feat. Tobias Becker

TobiasBecker.jpegBildautor: Ferdinand Olannone

Der 1984 in Böblingen geborene Pianist, Komponist und professionelle Arrangeur Tobias Becker schrieb schon für namhafte Künstler aus den Bereichen Jazz, Pop und Unterhaltung wie beispielsweise Richard Bona, Max Mutzke, Helge Schneider oder Giovanni Zarrella und zeichnete als Musical Director für diverse Studio- und Liveproduktionen verantwortlich. Außerdem arbeitet er für etliche renommierte Orchester u.a. die SWR Bigband, das Metropole Orchestra (NL), die Bigband der Bundeswehr oder die Württembergische Philharmonie. Sein ganzes Herzblut und Organisationstalent widmet er als äußerst engagierter Bandleader der von ihm gegründeten Tobias Becker Bigband, „one of the two finest large ensembles coming out of eastern europe“ (Critical Jazz).
Seit 2015 ist er Dozent für Jazz-Arranging und Bandleitung an der Hochschule für Kirchenmusik Tübingen. An diesem Abend verwöhnt er Musiker und Publikum des GLO mit einem Auszug aus seinem stilistisch breit gefächerten Repertoire, das von Sounds à la Count Basie bis hin zu Grooves und Rhythmen am Puls der Zeit reicht. 

 

Unsere Sponsoren

wir werden unterstützt von:

Top