Im Einzelnen

Sonntag, der 14. November 2021, 20:00 Uhr, südpunkt, Nürnberg

GLO plays the music of Oliver Nelson

OliverNelson2.jpg

Einen Abend ausschließlich mit Arrangements des großen amerikanischen Altsaxophonisten und Komponisten Oliver Nelson gab es schon länger nicht mehr beim GLO. Sehr schöne Stücke, für jeden Geschmack etwas dabei, denn Oliver Nelson hat in seiner Laufbahn sehr viel mehr davon geschrieben und arrangiert. Nelson wurde 1932 geboren, spielte am Anfang seiner Karriere mit Louis Jordan und arbeitete dann mit vielen großen Namen des Jazz, wie z. B. Louie Bellson, Kenny Dorham, Eric Dolphy, Roy Haynes, Freddie Hubbard, Bill Evans u.a. Er arbeitete als Arrangeur für Quincy Jones, Count Basie, Buddy Rich und auch für Soulstars wie Diana Ross und James Brown. Ab 1967 lebte er in Los Angeles und widmete sich hauptsächlich der TV und Filmmusik. Leider verstarb er viel zu früh im Alter von 43 Jahren an einem Herzanfall.
Kommen Sie vorbei und lauschen den wundervollen Kompositionen und Arrangements von Oliver Nelson. 

 

Unsere Sponsoren

wir werden unterstützt von:

Top